Bereit zu gehen

„Bereit zu gehen, aber nicht bereit zu leiden“, so könnte man die letzten Wochen zusammen fassen. Gott geht manchmal andere Wege und das mit jedem individuell. Hier wurde mein Glauben massiv auf die Probe gestellt. Würde ich etwas demnächst anders machen? Theoretisch schon, ob es praktisch gelingt weiß ich nicht. An Gott festzuhalten, war niemals ein Fehler. Ich habe erneut gemerkt, wie alles vergänglich ist und jeder einmal vor dieser  Frage steht „Bist du bereit zu gehen?“

Gott sei Dank, dass er sein Licht in diese Welt gesendet hat – für uns – zu jeder Zeit!!

Lobe den Herrn – sing ihm ein Lied – vergiss nicht was er dir Gutes getan hat. Danke auch u.a. an alle Altenaer, die mir nicht nur die Daumen gedrückt, sondern sogar die Hände gefaltet haben.
Detlef Peschen

#adventskalender
#Advent
#altenaadvent
#altena
#weihnachten
#weihnachten2020
#Sterben
#Leiden
#Krankheit

Schreibe einen Kommentar