Was das Kreuz bedeutet

Was bedeutet das Kreuz, an dem Jesus Christus starb, für mich?

Es ist für mich wie eine Brücke über einen tiefen Abgrund. Dieser Abgrund aus Sünde und Schuld trennte mich von Gott. Durch eigene Anstrengungen hätte ich niemals eine Chance gehabt, Gottes Vergebung und Annahme zu bekommen. Aber weil Jesus am Kreuz mit seinem Leben dafür bezahlt hat, ist der Weg zu Gott für mich frei und ich darf über diese Kreuz-Brücke gehen. Und noch mehr: Weil Jesus auferstanden ist und lebt, werde auch ich in ewiger Gemeinschaft mit ihm leben! Das glaube ich fest, ja, das ist Ostern! 

Esther Petersmann

„Auferstehung – echt jetzt?“ Feiern Sie mit: am heutigen Ostersonntag, 10.30 Uhr, Gottesdienst live, aber sicher vor Corona per Zoom – Direktlink (freigeschaltet sonntags ab 10.15 Uhr): http://www.ostern21.efg-dahle.de
#Kreuzweise #AltenaerOsterkalender #Ostern21 #JesusLebt

Eine Brücke zum Leben

Schreibe einen Kommentar